Landesbewerb Tirol 2019

Um 07:30 Uhr ging es am Samstag morgen für die Wettkampfgruppe Lingenau 1 nach Breitenwang, Tirol. Um 10:40 startete der erste Durchgang in der Gästeklasse Bronze ohne Alterspunkte. Eine Stunde später folgte dann der Durchgang in Silber, das erste Mal für die die meisten Mitglieder der Gruppe.

Die Wettkampfgruppe Lingenau 1 nach dem 2. Staffellauf

Bronze ohne Alterspunkte / Gäste

Mit der gewohnten Bronze Aufstellung ging es erstmals zu einem Landesbewerb außerhalb Vorarlbergs. Mit einer Zeit von 44,51 Sekunden +20 Fehlerpunkte im Löschangriff und 59,01 Sekunden im Staffellauf wurde es der 13. Platz, mit insgesamt 376,49 Punkten.

Silber ohne Alterspunkte / Gäste

Diesmal durfte sich die Gruppe das erste Mal in der Klasse Silber beweisen. Tirol war hier der „scharfe Testlauf“. Für 7 der 9 Mitglieder war es sogar das erste Mal in Silber überhaupt. Leider schlichen sich auch hier ein paar Detailfehler ein, weshalb es gleich +40 Fehlerpunkte gab. Mit einer Zeit von 76,65 im Löschangriff und 58,15 Sekunden im Staffellauf, ergaben sich aus den 325,19 Punkten leider nur der 11. Platz.

Auch wenn das Ergebnis besser hätte ausfallen können, die Abzeichen haben sie sich verdient und werden bald beim Vorarlberger Feuerwehr Leistungsbewerb 2019 in Rankweil teilnehmen!