FLA Funk Silber 2019

Am Samstag den 16.03.2019 ging es ab 08.00 Uhr los mit dem Feuerwehrleistungsabzeichen Funk Silber Bewerb. Mit am Start waren LM Elija Knaflitsch und OLM Mathias Willam. Zusammen mit Egmont Schwärzler von der Ortsfeuerwehr Krumbach, übten die drei bereits vier Wochen im Voraus und bezwangen sechs anspruchsvolle Disziplinen.

Die drei Vorderwälder Mathias Willam, Elija Knaflitsch und Egmont Schwärzler

Für Elija und Egmont ging der Bewerb bis kurz vor die Schlussveranstaltung. Pünktlich um 16.30 Uhr beendeten auch sie den Bewerb mit der letzten Disziplin, um am Schluss, das glänzende Abzeichen entgegen zunehmen.
Von 300 erreichbaren Punkten, erreichte Mathias 294 und belegte somit den 5. Platz von 35 Teilnehmern. Elija und noch zwei weitere erreichten den Tageshöchstwert von 298 Punkten. Nun mussten die Zeitgutpunkte entscheiden, wodurch er den 2. Platz erreichte. Überreicht wurden die Auszeichnungen persönlich durch Landtagspräsident Harald Sonderegger und LFI Hubert Vetter. Letzterer gestaltete seine Rede kurz, da er nachher noch auf den Rekordfunken von Lustenau gehen müsse.

Bericht vom Landesfeuerwehrverband Vorarlberg