Persönliche Schutzbekleidung

Einsatzhelme

Im Zuge der Neuanschaffung zeitgemäßer Einsatzausrüstung, wurden die letzen Jahre verschiedenste Helme unterschiedlichster Hersteller getestet. Unteanderem der Rosenbauer Heros Titan oder der MSA Gallet F1 XF.
Ein Helm bewährte sich in Preis/Leistung. der Dräger HPS 7000. Dieser Helmtyp ersetzt alle alten, nicht mehr für den Feuerwehreinsatz tauglichen Helme, wie z.B. der teils über 25 Jahre alte Heros von Rosenbauer.

HPS 7000 Helme bei der Ausgabe. Die roten Aufkleber signalisieren einen Atemschutzgeräteträger.

Einsatzuniform

Ebenfalls entschied man sich für eine neue, zeitgemäße Einsatzbekleidung. Die Wahl hierfür fiel auf die Explorer X-TREME® der Firma Texport. Diese überzeugt mit einer viel Zahl an Möglichkeiten, wie einem integrierten Haltegurt. Die Einsatzbekleidung wurde bzw. wird ebenfalls von Nachbarwehren im Abschnitt 24 angeschafft.

Mannschaftsfoto nach der Ausgabe der neuen Einsatzbekleidung.